Startseite

Kanzlei

Zur Person

Rechtsgebiete

Inkasso

Kontakt

Impressum

Datenschutz


Zur Person


Dr. Josef Kames
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht


Rechtsanwalt Dr. Josef Kames wurde 1958 geboren. Nach Besuch der Realschule war er zunächst als Stadtinspektor bei der Stadt Moers tätig.

Nach Ablegung des Abiturs auf dem zweiten Bildungsweg im Jahre 1984 studierte er bis 1989 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nach Erwerb des ersten Staatsexamens 1989 und Promotion zum Dr. jur. utr. im Jahre 1992 legte er im Jahre 1993 die Assessorprüfung ab. Im gleichen Jahre wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Seit 1998 war er als Rechtsanwalt zugelassen bei dem Oberlandesgericht in Köln, seit 2002 ist er prozessführungsbefugt bei allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Mitgliedschaften im Kölner Anwaltverein (KAV) e. V. sowie Deutscher Anwaltverein (DAV) e. V. bestehen seit 1993.

Seit 2003 ist Dr. Josef Kames in Overath als Rechtsanwalt tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden das öffentliche und private Baurecht, das Bankenrecht und das Gesellschaftsrecht.

Für seine besonderen Leistungen im Bereich des Bau- und Architektenrecht hat die Rechtsanwaltskammer Köln Dr. Josef Kames gestattet, die Bezeichnung "Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht" zu führen.


Herr Dr. Kames ist Mitglied im Verein FachanwaltBau, Verein für Fach­anwälte des Bau- & Architektenrechts in Bonn/Rhein-Sieg e. V.

Mitgliedschaft Rheinischer Verein für Rechtsgeschichte e.V.

  
 
      
         
 
© DR. KAMES RECHTSANWALTSKANZLEI OVERATH